Über uns Was ihr vielleicht nicht wissen wolltet

SchraibfelerTV ist ein Youtube und Younow Channel aus der Hansestadt Rostock, mit Jungs und Mädels, die Bock haben, tolle Videos zu drehen, euch damit zu unterhalten und zu informieren. Wir freuen uns immer über neue, coole und interaktive Ideen, die wir umsetzen können. Dabei nehmen wir auch Herausforderungen unserer Zuschauer an oder drehen sogar mit euch zusammen. Das feste SchraibfelerTV Team besteht aktuell aus Caro, Chris und Marcel, die für euch die Video produzieren.

Um was geht es bei uns?

Wir drehen Videos verschiedenster Arten. SchraibfelerTV hat eine große Vielfalt an Themen und soll mit Challenges, Vlogs, Musikvideos, Sketchen unterhalten und mit DIY, Reviews und Tipps/Tricks den Zuschauern helfen, neue Sachen zu lernen. Man wird staunen, wie einfach manche Dinge sein können.
Dabei entstehen seit 2016 auch schon Serien, wie "Einfach Kochen in 10-15 Minuten" oder "Younow Germany United" (2015). Wir probieren viel herum und versuchen auch immer, aktuelle Themen in jedes Video mit einzubauen. Das Label "SchraibfelerTV" steht also im Endeffekt für Vielfalt, Professionalität und Spaß.

Wie erstellen wir unsere Videos?

Wie viele andere Kollegen auf Youtube auch, drehen wir unsere Videos mit DSLR-, Vloging- und Handykameras. Unsere Sets sind oft Alltagsszenarien in der Öffentlichkeit oder auch in privaten Wohnungen. Gelegentlich drehen wir auch mal in einem Fernsehstudio, gerade was Greenscreen u.a. Szenen angeht. Unser Equipment wächst natürlich mit unseren Erfahrungen immer weiter, sodass wir zur Ausleuchtung verschiedenen Lichtquellen, wie Softboxen, LED-Strahler u.Ä., Richt- & Lavaliermikrofone für die Vertonung und Steadycams/Schulterrigs/Kamerakran für die Kameraführung nutzen. Wer sich dafür interessiert, wie so ein Dreh genau abläuft, kann sich auf unseren Social Media Seiten immer informieren, wo wir in der Öffentlichkeit aufnehmen. Vielleicht hat man das Glück uns dann auch mal anzutreffen und Fragen zu stellen. Demnächst werden wir das ganze auf dieser Website ebenfalls festhalten.

Caro

Hier kommt noch meine Beschreibung. Leider bin ich gerade im Urlaub Ski fahren. Dann gibt es auch was zu Lesen :)

Schraibe Caro direkt eine Message

Marcel

Hey, ich bin Marcel 18 Jahre alt, YouTube & Netflix Junkie und laut meinem Konto spende ich häufig für ein Projekt Namens "Amazon".💸
Seit 4 Jahren lade ich Videos auf YouTube hoch und bin so gut wie auf jeder SocialMedia Platform vertreten. Zu SchraibfelerTV bin ich eher durch Zufall gekommen. Seit dem bin ich mitunter für den Schnitt der Videos und der Kanalanalyse verantwortlich. Wenn ich mal nicht schwarz gekleidet bin ist entweder Waschtag oder es ist Wunder geschehen. Mehr gibt's erstmal nicht zu mir zu sagen. Außer... Blond ist meine Naturhaarfarbe. #okcool😜

Schraibe Marcel direkt eine Message

Chris

Moin, ich bin Chris, 26 Jahre alt und liebe die Musik und das Theater.
Seit meiner Kindheit singe ich und spielte schon. Ich wollte immer mal Anwalt werden, doch habe mich dann irgendwann für die Medizin entschieden, was nicht an irgendwelchen ehem. Dschungelbewohnern lag :P.
Trotz meiner Ausbildung zum Rettungsassistent bin ich nun in der Eventbranche, speziell als DJ, Moderator und Veranstaltungstechniker gelandet und mir gefällt es, Leute mit Musik, Gelaber, sowie geilem Licht und Ton zu unterhalten und zu bewegen.
Ich habe SchraibfelerTV im Februar 2015 gegründet, weil auch das Filmen mich immer schon interessiert und ich etwas Eigenes mit anderen zusammen kreiren wollte.
OK, sagen wir es so: ich finde vieles interessant und will einfach nicht nur Eins machen ;D.

Hobbies

Skaten, Schwimmen, Volleyball, Singen, Programmieren von Websites und Websoftware, mit Freunden ausgehen

Lieblingsessen

Sushi, italienisches Essen & Omas Gerichte :D

Lieblingsyoutuber

Sonicbox007 (seit er Vlogs macht udn keine Let's Plays), Julien Bam, HandofBlood, Fynn Kliemann, Brittany J Smith, Kurt Hugo Schneider

Schraibe Chris direkt eine Message